Logowettbewerb

GESUCHT - UND GEFUNDEN

Aus tollen Entwürfen haben die Mitglieder des Alumni Kommunikationswissenschaft Greifswald e.V. für ein Siegerlogo gestimmt.

 

Anfang 2015 haben wir ein Logo für unseren Verein gesucht und über die Institutsseite, unsere Facebook-Gruppe und die Mailingsliste Kommunikationswissenschaft zu einem Logowettbewerb aufgerufen. Gesucht war ein originelles und unverwechselbares Logo. Alle Interessierten waren gefragt, das Erkennungszeichen für unseren neu gegründeten Verein zu entwerfen und damit unser Erscheinungsbild auf der Website, auf Flyern und anderen Werbemitteln aktiv mitzugestalten. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Pünktlich zum Einsendeschluss haben uns am 1. April 2015 einige kreative Ideen erreicht. Unter den eingesendeten Vorschlägen haben die Mitglieder abgestimmt und damit ein Siegerlogo gekürt. Nach der grafischen Überarbeitung und ein wenig Feilen hier und da geht das Logo nun auf Flyern und bald auch auf der Website an den Start.

Der Preis wurde von Prof. Donges gestiftet. Die Gewinnerin konnte sich über eine Einladung zum Essen freuen.

­­­­­