Wochenende der Kommunikation 2016

Wochenende der Kommunikation

Reger Austausch zwischen Alumni, Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Greifswalder Kommunikationswissenschaft stand im Mittelpunkt des Wochenendes der Kommunikation. Dieses fand vom 10. bis 12. Juni in Greifswald statt.

In der Runde „Was gibt´s Neues?“ berichteten Ingrid Uhlemann und Johannes Raabe von der aktuellen Situation im Fach und zukünftigen Vorhaben. Neue Erkenntnisse gab anschließend der Workshop „Nonverbale Kommunikation am Arbeitsplatz“ mit Hedwig Golpon. Dabei diskutierten und erprobten die Teilnehmenden Fragen wie: Wie interpretiert mein Gegenüber meine Gestik? Wie kann ich am Arbeitsplatz meinem Inhalt mit Gestik und Stimme mehr Nachdruck verleihen?

Ein „cooler Kneipenbummel“ und der Tag der Wissenschaft flankierten das Wochenende der Kommunikation.

Am Sonntag, den 12. Juni, fand zudem unsere Mitgliederversammlung statt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für das schöne Wochenende und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!